Telefon 030 / 29 66 56 33
Round The World Tickets hier buchen - Warum?

Round the World nach Rarotonga

Die Cookinseln haben alle zusammen eine Landfläche von 250 km² und sind damit so groß wie die Stadt Frankfurt/M. 90% der Fläche entfallen auf die Hauptinsel Rarotonga. Man kann die Insel in 30 min in gemäßigtem Tempo vollständig umfahren und dann zu Fuß in zwei Stunden vollständig durchqueren, um wirklich alles zu sehen. Durch die relativ dichte Besiedlung an der Küste sind die Strände großenteils nicht in dem Zustand, für den man die halbe Welt durchquert. Häufig von Touristen besucht und der Traum von der Südseeinsel schlechthin ist Aitutaki, ein Atoll, das eine dreiviertel Flugstunde weiter nördlich liegt. Hier hat man schon beim Anflug alles gesehen, aber das Atoll bietet weiße Strände vor azurblauem Meer unter grünen Palmen, Riffe zum Schnorcheln und ist definitv genau das, wozu man die halbe Welt umflogen hat.

Die Cooks erlauben Südseeurlaub auch für schmalere Haushaltskassen. Das ist in Europa weniger populär als in Neuseeland, so daß man hier ganz sicher tiefenentspannte Neuseeländer kennen lernen kann. Das Preisniveau liegt spürbar unter dem deutschen und ist für Besucher, die Hotels und touristische Angebote nutzen wollen, in der Südsee nicht zu unterbieten.

Beste Reisezeit für Rarotonga

Kommen Sie, wann Sie wollen: Die Tageshöchsttemperatur schwankt immer zischen 25°C und 30°C und der Niederschlag verteilt sich rund um´s Jahr.

Golden Gate BridgeZwei Nächte in Rarotonga

  • Tagesausflug nach Aitutaki
  • Ring-Road-Drive, am besten mit dem Mietfahrrad
  • Wanderung quer durch die Insel an der Happy Valley Road
  • Tauchen am Muri Beach
  • Cook Island Cultural Village Tour 3 x wöchentlich ab 10 Uhr in Arorangi
     

Zwei Wochen in Rarotonga

Chillen, Lesen, Tauchen, Schnorcheln

 

Zwei Monate in Rarotonga

Nicht mal für Ethnologen eine gute Idee, weil jedes Motu in dieser Hinsicht schon abgegrast ist.

 

Fotos: © Rafael Ben-Ari - Fotolia.com

Mehr Reiseinfos zu Around-the-World Stops:

 

Hongkong AucklandLos AngelesSan Francisco Rarotonga Fiji Bangkok Singapur Round The World nach Sydney Hawaii

 

 


loading
LOADING